Weitere Angebote in der Schreinerei

Markus Groetsch – Coach für mentales Training und LifeKinetik® Trainer

Freies Malen in der Schreinerei

AUSZEIT | PAUSE | ENTSPANNEN | MEDITIEREN | LOSLASSEN | KREATIV SEIN | ENTDECKEN

Freies Malen ist ein Angebot für alle, die gerne Malen, die sich gerne mal auf diesem Wege ausprobieren möchten und es sich bisher aber noch nicht trauten, für alle, die mit unterschiedlichen Techniken und Materialien experimentieren möchten und für alle die eine kleine kreative Pause im Alltag suchen.

 

Es gibt im Freien Malen keine Vorgaben. Die Teilnehmer lassen sich von Büchern, Bildern, der Gruppe oder dem Material inspirieren und legen einfach los. In einer wohlwollenden, vertrauensvollen und familiären Atmosphäre kann sich jeder Teilnehmer frei entfalten. Der Teilnehmer muss nichts mitbringen, außer die Bereitschaft und die Lust, sich diese 4 Stunden Pause vom Alltag zu gönnen. Die Teilnehmer werden herzlich umsorgt mit Tee, Kaffee und leckerem Kuchen.

 

Das Freie Malen wird regelmäßig alle 2-3 Monate in der Schreinerei angeboten.

Nächster Termin:

04.12.2021 | 13:30 – 18:30 Uhr | 20 €

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Hygienevorschriften auf 5 begrenzt.

Mentaltraining in der Schreinerei

„Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen“ -Sokrates-

Jeder von uns hat Stärken!
Selbst unsere Schwächen sind Fähigkeiten, die ihre eigene Kraft haben.

Jeden Moment empfinden wir subjektiv, so wie wir es im Laufe unseres Lebens gelernt bzw. verstanden haben. Wer sagt uns, dass unsere Fähigkeiten nur in bestimmten Kontexten Gültigkeit besitzen und nicht universal einsetzbar sind? Mentales Training befähigt uns, anhand der Vorstellungskraft, des Erinnerungsvermögens, der Körpersprache und des Atems unsere persönlichen Kräfte zu vergegenwärtigen und diese beliebig abrufbereit zu haben. So sind wir in der Lage, uns nicht von den Ereignissen treiben zu lassen, sondern aktiv den Strom mitzugestalten. Mittels unserer persönlichen Ressourcen können wir uns anders auf alle Situationen, wie beispielsweise den Aufschlag beim Tennis, ein Bewerbungsgespräch, einen Auftritt oder aber einfach nur auf einen verregneten Sonntagabend einstellen. Unsere Innenwelt wird der Zugang zur Außenwelt.

Atemtraining

Unser Atem findet ausschließlich im Hier und Jetzt statt und hilft uns, dieses zu verankern. Er verbindet unseren Körper und unseren Geist und spiegelt unsere gegenwärtige Verfassung wider. Somit befindet sich unser Atem in unserem eigenen Zentrum, an dem wir uns orientieren können, um die innere Balance zu halten oder zu intensivieren.

 

Durch das Üben und Experimentieren mit unserem Atem schärfen wir das Körperbewusstsein und erleben die Verbindung zwischen ihm, unserer Bewegung, Haltung und (An-)Spannung. Er bietet uns die Möglichkeit, unsere eigenen Muster zu verstehen und ihnen gegebenenfalls mit Alternativen zu begegnen; Blockaden können gelöst und die Lebensenergie in Bewegung gebracht werden. Wir können lernen, ökonomisch mit unserer Energie hauszuhalten. Letztlich finden wir durch das Üben mit unserem Atem zu mehr Vitalität und Gelassenheit.

Mentaltraining

  • Den Termin für Ihr persönliches Coaching finden wir nach Absprache. Das Erstgespräch ist kostenfrei.

  • Termine für Workshops und offene Seminare rund um das Thema werden regelmäßig auf unserer Homepage bekannt gegeben.

  • Außerdem bieten wir Seminare und Trainings angepasst an den aktuellen Bedarf Ihres Teams bzw. Ihrer Gruppe.

Offene Kurse:

  • NLP Einsteigertage erste Wege zum und mit dem Neurolinguistischen Programmieren

  • Mein Atem und ich Synchronisation von Körper, Geist, Seele und unserer individuellen Umwelt über den Atem *

  • The Stage is mine positiver Umgang mit der Kraft des Lampenfiebers *

  • Mein Vortrag Vorbereitung auf einen anstehenenden Vortrag / Auftritt mit Gleichgesonnenen *

Life Kinetik in der Schreinerei

Mit Mentaltraining sollen sowohl die tief verborgenen individuellen als auch die Reserven eines Teams gefunden und zielführend eingesetzt werden. Einen Schritt weiter kommt jeder mit dem Bewegungsprogramm zur Gehirnentfaltung. Ein völlig neuartiges, lustiges Bewegungs- und Balltraining schafft Abhilfe unter anderem gegen Gedächtnislücken, Konzentrations- und Koordinationsprobleme und vielem mehr! Neue Denkansätze können frei und festgefahrene Muster aufgelockert oder gar aufgelöst werden.

 

Mit Life Kinetik ® werden neue Verknüpfungen der Gehirnneuronen geschaffen, die es ermöglichen, sich schnellstmöglich, noch flexibler und innovativer auf gegebene Momente und Situationen einzustellen. Unter anderem werden das motorische Lernvermögen stimuliert, sowie kognitive- und Gleichgewichstfähigkeiten gefördert. Die Verbesserung der Koordination hat somit Auswirkungen auf die Kraft, die Ausdauer, die Beweglichkeit und auf die Schnelligkeit. Die Übungen der Life-Kinetik-Methodik stellen eine sinnvoll strukturierte Bereicherung der traditionellen Koordinationstrainingsübungen dar.

Für das Programm sollte eine Stunde pro Woche eingeplant werden und es lässt sich auch gut in den laufenden Trainingsbetrieb bzw. in den Alltag integrieren. Altersbeschränkungen gibt es bei der Life Kinetik ® keine; und Erfolge werden von Sport bis Wirtschaft und von Jugend- bis Seniorenarbeit gleichermaßen erzielt. Körper, Geist und Seele werden aktiviert und ins Gleichgewicht gebracht. Der Körper wird durch Bewegung, der Geist durch Denken aktiviert und die Seele durch viel Lachen gestreichelt.

Jetzt kann endlich jeder mehr von seinen Möglichkeiten nutzen!

Der nächste kostenfreie Life Kinetik® Infoabend findet bald in der Schreinerei statt, dem dann der nächste Kurs folgt. Ausführliche Infos finden gibt es hier.

Unsere Räumlichkeiten

Raum für Begegnungen mieten

Der Raum für Begegnungen in der Schreinerei besteht aus einem großzügigen Foyer mit Teeküche und zwei voneinander getrennten freundlich gestalteten Räumen. Gerne stellen wir diese 90 m² in einem freundlichen Ambiente auch für Ihre Veranstaltung zur Verfügung.

 

Der große Raum, das "alte Wohnzimmer", bietet mit 34 m² Platz für eine Tafel bis zu 25 Personen oder einfach nur Fläche je nach Bedarf. Der kleine Raum, das "alte Esszimmer", bietet sich beispielsweise für den Gebrauch von individuellen Coachings oder Unterrichtseinheiten an. Flipchart, Tafel, Beamer sowie Wandhalterungen für Bilder stehen zur Verfügung. Das Foyer bietet Raum und Möglichkeiten zum gemütlichen Beisammensein, zum Studieren von vorhandener Fachliteratur oder für die Pausen Ihrer Veranstaltungen. Die Teeküche kann im vollen Umfang genutzt werden.

 

Der entsprechende Mietpreis ermittelt sich aus Zweck und Dauer. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir uns für eine individuelle Absprache an Sie wenden dürfen.